Freier Redner
Hochzeitsredner
Trauerredner

Markus Schmidt

¨Ein Licht, das von innen her leuchtet, kann niemand auslöschen.¨


Als ich 1967 das Licht der Welt erblickte, war mir noch nicht klar, dass ich über 40 Jahre später meine Berufung finden würde. Doch seit einigen Jahren unterstütze ich Menschen in besonderen Situationen mit persönlichen Reden, Zeremonien und organisatorischem Know-how.

Meine langjährige Profession im pädagogischen Umfeld und im Veranstaltungswesen sowie das damit verbundene Erstellen und Vortragen von Moderationstexten waren allesamt Schritte auf meinem heutigen Weg zum Freiberuflichen Redner.

Mein persönlicher Anspruch ist es, dass Texte und Vorträge für Trauungszeremonien, Lebensfeiern und Trauerfeiern die Gefühle und Erinnerungen ausdrücken, die speziell für die Personen gemacht sind, die an dem Tag im Vordergrund stehen.

        Markus Schmidt - Freier Redner - Trauerredner



Impressum